Event

Event · 03. Februar 2024
Wieso nicht mal ein spassiges Hallenturnier im Winter auf die Beine stellen? Mit diesem Vorsatz wurde unser erstes Winterturnier organisiert. Nebst herausfordernden Abschüssen wurde auf Spassfaktor gesetzt. Es soll ja doch nicht allzu leicht werden. :) Unser Turnierverantwortliche, Tony, hat sich mit den bewegenden Zielen selbst übertroffen und für alle künftigen Turniere die Masslatte hoch angesetzt. Natürlich kam bei diesem Anlass der gesellige Teil nicht zur kurz. Bei gemütlichem...

Event · 15. Dezember 2023
Es geht Schlag auf Schlag - Genau eine Woche nach unserem gemütlichen Weihnachtsfest durften wir in der Gemeinde Oeschgen das Adventsfenster Nr. 15 eröffnen. Nach monatelanger und teils sehr kalter Arbeit wurde unser Engel "Karl" endlich in die Lüfte gehoben. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an die fleissigen Helfer: Monica, Daniela, Regula, Ruzica, Diana, Stefan und Bernhard. So schön habt ihr zu der Entstehung unseres Werkes beigetragen! Nebst gemütlicher Atmosphäre haben wir...

Event · 10. Dezember 2023
Am letzten Freitag, 08.12.2023, fand unser diesjähriges Weihnachtsfest in der Bogenhalle statt. Dank einem grossen Festzelt und genügend warmer Luft, konnten wir ein leckeres Abendessen bei gemütlichem Zusammensein geniessen. Der offerierte Apéro von Judith Häseli war fantastisch. Ebenso unser Hauptgang "Schinkli im Teig" von der Chästhal Metzgerei. Das vielseitige Dessertbuffet hat den krönenden Abschluss gemacht. Vielen Dank allen Sponsoren , Helfern und Gästen. Ohne euch wäre dieses...

Event · 23. September 2023
Nach langer und intensiver Vorbereitung hat letzten Samstag unser vereinsinternes Plauschturnier stattgefunden. Nebst üblichen und herausfordernden Abschüssen wurden auch einige Spassziele integriert. So wurde zum Beispiel ein Ziel extra mechanisch konstruiert oder ein anderes Ziel farbenfroh bemalen. Der Fun-Effekt war somit garantiert. :) Nach rund 5 Stunden höchster Konzentration haben alle Gruppen den Weg zurück in die Bogenschule gefunden. Bei gemütlichem Beisammensein wurde...

Event · 15. September 2023
Aus Kapazitätsgründen hat sich unser Kassier, René Fröhlich, entschieden sein Amt abzugeben. An der ausserordentlichen Generalversammlung vom 15.09.223 wurde Martin Grollimund einstimmig zum neuen Kassier gewählt. Sein Amt tritt er per 01.10.2023 an. Wir danken René Fröhlich herzlich für seinen Einsatz, den er seit Beginn des Vereins geleistet hat. Martin Grollimund wünschen wir einen guten Start mit seinen neuen Aufgaben.

Event · 12. August 2023
Bei uns kann auch gepoltert werden... Damit keine der Teilnehmerinnen unbeabsichtigt von Amors Pfeil getroffen wird, wurde mit der üblichen Einführung in den Bogensport gestartet. Nach dem Einschiessen ging es dann aber gleich in einen kleinen Wettkampf über: Nebst Ballonschiessen und Würfelspiel, mussten die Teilnehmerinnen auf eine Hochzeitstorte schiessen, wobei das Treffen des Brautpaares Minuspunkte gab. Die Schützinnen haben gute Arbeit geleistet und das Brautpaar blieb unversehrt....

Event · 24. Juni 2023
Letztes Wochenende erlebten wir gemeinsam einen Vereinsausflug ins Oberengadin. Mit Zwischenstopp beim 3D-Parcours "Grüenbödeli" in Klosters war unser Ziel das Hospiz Stalla Chapella in der Nähe von S-chanf. Hier wurde uns eine Schlafmöglichkeit im Massenschlag, nahrhafte Verpflegung und der wunderschöne 3D-Parcours "Bogenparcours Engadin" geboten. Ein grandioses Erlebnis welches uns noch lange in Erinnerung bleiben wird und wir mit folgenden Schlüsselwörtern zusammenfassen: #Spass...

Event · 29. Mai 2023
Ziel ist es, unseren vereinsinternen Parcours virtuell zu veranschaulichen und somit für unsere Besucher zugänglich zu machen. Damit wir dies umsetzen können und auch etwas Tolles daraus entsteht, benötigen wir aber zuerst gutes und eindrückliches Bildmaterial....am Besten natürlich aus der Vogelperspektive. Hierfür hatten wir Unterstützung von einem gekonnten Drohnenpiloten, der mit seiner Hightech-Drohne unglaubliche Bilder aufnehmen konnte. Was nun mit dem Bildmaterial passiert, soll...

Event · 05. Mai 2023
Die erste Generalversammlung unseres Vereins hat in unseren Räumlichkeiten in Oeschgen stattgefunden. Nebst der Wahl eines neuen Präsidiumsmitgliedes, wurden auch Themen wie durchgehende Hallennutzung für Mitglieder oder das aktuelle Budget besprochen. Nach dem offiziellen Teil sind wir noch in den Genuss eines Aperos mit vielen selbstgemachten Leckereien gekommen. An dieser Stelle einen ganz lieben Dank an alle Sponsoren der Verpflegungen. Unseres Erachtens ein gelungener Abend mit...

Event · 19. April 2023
An der vom TSV Frick organisierten Jugendsportwoche durften wir den Kindern das Bogenschiessen näher bringen. Schön waren so viele Kinder motiviert mit dabei. Uns hat es Spass gemacht.

Mehr anzeigen

Öffnungszeiten

Freitag jeweils 18:30 bis 22:00 Uhr
(nur für Mitglieder)

Nützliche Links

Adresse

Bogenclubzentrum Oeschgen

Zentrum für traditionelles Bogenschiessen

Alte Vorstadt 311
5072 Oeschgen

+41 79 652 41 40