Über uns

Gemeinsam, miteinander und treffsicher - wir leben und lieben das Bogenschiessen. 

 

Angefangen als GmbH im Jahr 2016 in Gipf-Oberfrick, unterdessen als Verein in der ehemaligen Nock-Halle in Oeschgen weitergeführt.

Seit dem 01.01.2023 besteht unser Verein «Bogenclubzentrum Oeschgen».

 Wir sehen die Vereinsgründung als Chance an uns selbst zu wachsen und das Vereinsleben zu fördern.

Unsere Geschichte

Was im 2016 mit einzelnen Mitgliedern begann, hat unterdessen mit knapp 100 Mitgliedern an Grösse gewonnen.

Wir sind stolz auf unser Wachstum und auf einen sehr guten Zusammenhalt.

 

Unsere grosszügige Bogenhalle wurde in einer Umbauaktion durch viele freiwillige Mitglieder um ein Stockwerk erweitert. Dieses dient nun als Treffpunkt und Plauderecke an Vereinsabenden.

 

Auch unser vereinsinterner 3D-Bogenparcours wird durch unsere Mitglieder mit viel Liebe und Einsatz gehegt und gepflegt. So haben wir jederzeit die Möglichkeit einen Parcours in der Nähe zu besuchen.

 

Nach vielen Schüssen und hoffentlich genau so vielen Treffern kommt beim Vereinshüttli der gemütliche Teil mit schöner Aussicht nicht zu kurz.


Unsere Motivation

Fokus setzen, Bogen spannen und die Pfeile flitzen lassen.

 

Der Bogensport fördert die Konzentration und das Bewusstsein gegenüber Mensch, Tier und Natur. Mit entsprechendem Know How und etwas Übung macht es dann so richtig Spass.

 

Nebst dem Bogenschiessen stehen bei uns die Geselligkeit und das Miteinander im Vordergrund.

 

Wir freuen uns auf jedes neu gewonnene Vereinsmitglied und geben gerne unsere Erfahrungen und unser Bogenwissen weiter.


Öffnungszeiten

Freitag jeweils 18:30 bis 22:00 Uhr
(nur für Mitglieder)

Nützliche Links

Adresse

Bogenclubzentrum Oeschgen

Zentrum für traditionelles Bogenschiessen

Alte Vorstadt 311
5072 Oeschgen

+41 79 652 41 40