· 

Jahresputzete 2024

Hallen- und Parcoursputztag 2024

Einmal im Jahr wird in unserer Bogenhalle und unserem 3D Bogenparcours geschuftet und angepackt. 

 

Der diesjährige Hallenputztag fand am 23. März statt.

Es galt die Halle zu schruppen, Spinnweben zu entfernen, Unkraut im Aussenbereich zu beseitigen und mehr Fläche für unseren Schiessbetrieb zu gewinnen. 

Innerhalb von nur wenigen Stunden wurden genügend Helfer gefunden, die sich diesen Herausforderungen stellen wollten. 

Dank den fleissigen 🐝 erstrahlt unsere Halle in neuem Glanz, ist gemütlich und lädt zum Verweilen und natürlich auch zum Bogenschiessen ein.

Selbstverständlich wurden unsere Helfer mit leckerer Mahlzeit belohnt und gestärkt.

 

Der Reinigungstag für unseren 3D Parcours fand letztes Wochenende, am 13. April statt.

Dank wunderbarem Frühlingswetter konnte gehämmert und geschaufelt werden.

So wurden ausgewaschene Trampelpfade verbreitert, neue Treppen geschlagen, neue Ziele gestellt, 3D Tiere getauscht und Brombeerstauden geschnitten. Heruntergefallene Äste wurden gesammelt und zu Brennholz verarbeitet.

Alle Arbeiten konnten dank vielen helfenden 🖐🏻erledigt werden und so blieb noch genügend Zeit für eine leckere Bratwurst und ein Feierabendbier.

 

An dieser Stelle ein ganz ganz grosses Dankeschön allen freiwilligen Helfern und den Organisatoren.

Mit so tollen Leuten macht's einfach Spass!

Öffnungszeiten

Freitag jeweils 18:30 bis 22:00 Uhr
(nur für Mitglieder)

Nützliche Links

Adresse

Bogenclubzentrum Oeschgen

Zentrum für traditionelles Bogenschiessen

Alte Vorstadt 311
5072 Oeschgen

+41 79 652 41 40